[Darstellung Größer 1 wählen.] [zum Inhalt (Taste Alt+8).] [zur Auswahl (Taste Alt+7).] (Taste Alt+6).

SPD Stadt Braubach.

Botschafterinnen des Blauen Ländchens

Landtagspräsident emfängt Nastätter Bienenkönigin

Mainz/Nastätten

Adrienne Müller ist die Nastätter Bienenkönigin. Das Amt hat die 17-jährige Schülerin des Wilhelm Hoffmann Gymnasiums aus St. Goarshausen seit knapp einem halben Jahr inne.

Begleitet wurde Sie bei Ihrem Besuch im Mainzer Landtag auf Einladung des Landtagsabgeordneten Frank Puchtler (Oberneisen) von ihrer Prinzessin Salome Dieseler. Salome Dieseler besucht derzeit die Nastätter Realschule.

Landtagspräsident Joachim Mertes empfängt traditionell gemeinsam mit dem Vorsitzenden des Haushalts- und Finanzausschuß des rheinland-pfälzischen Landtages Frank Puchtler die amtierende Bienenkönigin aus Nastätten.

Er freut sich, dass die jungen Damen bereit sind ein interessantes aber auch herausforderndes Amt zu übernehmen und damit als Botschafterinnen des Blauen Ländchens auftreten.

Foto: Adrienne I trägt sich in das Goldene Buch des Landtages ein

Veröffentlicht von SPD Rhein-Lahn am 07.06.2013

Oberbachheim.

Ortsbürgermeister Thomas Wahl informierte gemeinsam mit seinen Beigordneten, und Ratsmitgliedern den Landtagsabgeordneten Frank Puchtler (Oberneisen) beim Ortstermin in der Ortsgemeinde Oberbachheim über aktuelle Projekte.

Folgende Themen wurden besprochen: Sanierung der Halle, Bodenordnungsverfahren, Ausbau der Waldstraße, ÖPNV Bushaltestelle, Breitbandentwicklung und Windkraft.

MdL Frank Puchtler sagte seine Unterstützung für die Projekte der Ortsgemeinde Oberbachheim zu.

Veröffentlicht von SPD Rhein-Lahn am 07.06.2013

Investitionen in Nikolaus-August-Otto-Schule Diez

Rund 450.000 Euro werden seitens des Rhein-Lahn-Kreises in die Berufsschule in Diez investiert. Davon trägt das Land, so MdL Frank Puchtler (Oberneisen) 210.000 Euro. Im Rahmen eines Termins vor Ort informierte sich der Landtagsabgeordnete bei Schulleiter Walter Ellermeyer über die beabsichtigten Maßnahmen.

Auf dem aus dem Jahr 1965 stammenden 5-stöckigen Hauptgebäude der Berufsbildenden Schule Diez wird ein neues Dach angebracht. Weiterhin werden die Giebelwände wärmegedämmt. Auf dem neuen Dach soll eine Fotovoltaikanlage errichtet werden. Die dafür angedachte Sonnenseite wird von der Kreisverwaltung als Schulträger und Eigentümer des Gebäudes verpachtet.

Außerdem wird für die Barrierefreiheit an dem großen 5-stöckigen Gebäude ein Aufzug angebracht. Die Baumaßnahmen sollen starten vor Beginn der Sommerferien um die Ferienzeit optimal nutzen zu können. Mit den Investitionen, so MdL Frank Puchtler, wird ein deutliches Zeichen für eine positive Zukunft für die Nikolaus-August-Otto-Schule in Diez gesetzt.

Veröffentlicht von SPD Rhein-Lahn am 06.06.2013

Oberneisen
Der Elternausschuss der Kindertagesstätte Gänseblümchen in Oberneisen konnte seine Spendensammelaktion nun erfolgreich abschliessen und die Spielgeräte aufbauen. Im Herbst 2011 wurde das Projekt U3 ins Leben gerufen, das die Anschaffung von Spielgeräten von Kindern unter 3 Jahren ermöglichen sollte, um die Wettbewerbsfähigkeit und Zukunftsfähigkeit der KiTa zu verbessern. Ziel war es, Spielgeräte für ca. 7.500 Euro für das Aussengelände anzuschaffen, die speziell für die „Unter-Drei-Jährigen“ geeignet sind. Insbesondere durch die Spendenbereitschaft der heimischen Unternehmen konnte das Projekt realisiert werden und dadurch ein Sand– und Spielturm sowie eine Nestschaukel angeschafft werden. Der Aufbau erfolgte nun durch die Eltern. Die offizielle Einweihung der Spielgeräte findet im Rahmen des 40jährigen Jubi-läums der KiTa am 22. Juni 2013 statt. Das Fest beginnt um 14:00 Uhr mit einem Gottesdienst in der KiTa, danach werden zahlreiche Attraktionen geboten. Die Kinder der KiTa haben tolle kleine Überraschungen gebastelt, die zum Verkauf bereit stehen. Am Nachmittag gibt es Kaffee und Kuchen und am Abend wird gegrillt.

Veröffentlicht von SPD Rhein-Lahn am 31.05.2013

Hömberg.

Ortsbürgermeister Paul Linscheid und seine Beigeordneten informierten MdL Frank Puchtler (Oberneisen) beim Ortstermin in der Ortsgemeinde Hömberg über aktuelle Projekte.

Beim Rundgang durch die Ortsgemeinde erläuterte Ortsbürgermeister Paul Linscheid dem Landtagsabgeordneten die aktuellen Vorhaben in der Gemeinde.

Dabei stand vor allem die Neuanlage des Spielplatzes im Blickpunkt.

MdL Frank Puchtler sagte seine Unterstützung für die Projekte der Ortsgemeinde zu.

Veröffentlicht von SPD Rhein-Lahn am 26.05.2013

- Zum Seitenanfang.