Neue Spielgeräte für KiTa durch Spenden finanziert :

Kommunales

Oberneisen
Der Elternausschuss der Kindertagesstätte Gänseblümchen in Oberneisen konnte seine Spendensammelaktion nun erfolgreich abschliessen und die Spielgeräte aufbauen. Im Herbst 2011 wurde das Projekt U3 ins Leben gerufen, das die Anschaffung von Spielgeräten von Kindern unter 3 Jahren ermöglichen sollte, um die Wettbewerbsfähigkeit und Zukunftsfähigkeit der KiTa zu verbessern. Ziel war es, Spielgeräte für ca. 7.500 Euro für das Aussengelände anzuschaffen, die speziell für die „Unter-Drei-Jährigen“ geeignet sind. Insbesondere durch die Spendenbereitschaft der heimischen Unternehmen konnte das Projekt realisiert werden und dadurch ein Sand– und Spielturm sowie eine Nestschaukel angeschafft werden. Der Aufbau erfolgte nun durch die Eltern. Die offizielle Einweihung der Spielgeräte findet im Rahmen des 40jährigen Jubi-läums der KiTa am 22. Juni 2013 statt. Das Fest beginnt um 14:00 Uhr mit einem Gottesdienst in der KiTa, danach werden zahlreiche Attraktionen geboten. Die Kinder der KiTa haben tolle kleine Überraschungen gebastelt, die zum Verkauf bereit stehen. Am Nachmittag gibt es Kaffee und Kuchen und am Abend wird gegrillt.