Veranstaltungen; Sternwanderung am 1. Mai 2010 :

Veröffentlicht von SPD Rhein-Lahn am 22.04.2010

Veranstaltungen; Einladung zur Einrich-Konferenz :

Wo stehen wir in unserer Region? Wie entwickelt sich unsere Region weiter? Wo liegen ihre Zukunftschancen? Um über diese Themen zu sprechen, lädt der Landtagsabgeordnete Frank Puchtler zur Einrich-Konferenz am Montag, dem 10. Mai 2010 um 19:30 Uhr im Gasthaus Jahn, Lahnstraße 5 in Herold alle Bürgerinnen und Bürger recht herzlich ein. Mitmachen - Mitgestalten - Diskutieren mit:
  • Günter Kern, Landrat Rhein- Lahn- Kreis
  • Harald Gemmer, Bürgermeister VG Katzenelnbogen
  • Frank Puchtler, Beigeordneter, MdL
  • Thomas Pfaff, Vorsitzender Einricher SPD

Veröffentlicht von SPD Rhein-Lahn am 22.04.2010

Rhein-Lahn-Kreis.

Firmen haben eine gesellschaftliche Verantwortung. Mit dieser klaren Aussage machte das Vorstandsmitglied der Fraport AG Herbert Mai die Verantwortung von Unternehmen in unserer Gesellschaft beim Forum Rhein-Lahn deutlich.

Veröffentlicht von SPD Rhein-Lahn am 15.04.2010

Veranstaltungen; Landärzte dringend gesucht :

Allendorf.

Die "Ärztliche Versorgung im ländlichen Raum" stand im Blickpunkt des jüngsten "Forums Rhein-Lahn", zu dem der SPD-Kreisverband nach Allendorf eingeladen hatte. Die mit über 130 Interessierten außergewöhnlich große Zahl der Teilnehmer, die der Kreisvorsitzende, Landtagsabgeordneter Frank Puchtler, in dem voll besetzten Saal des Gasthauses "Bei Ecke" begrüßen konnte, war ein Beleg für die Aktualität der komplexen Thematik und für das allgemeine Informationsbedürfnis bei den Bürgern.

Veröffentlicht von SPD Rhein-Lahn am 21.03.2010

Forum Rhein-Lahn

Die Ärztliche Versorgung ist für den ländlichen Raum von erheblicher Bedeutung.

Zur Diskussion über das Thema lädt die SPD Rhein-Lahn alle Bürgerinnen und Bürger recht herzlich zum

Forum „Ärztliche Versorgung im ländlichen Raum"
am Donnerstag, dem 11. März 2010 um 19:30 Uhr
im Gasthaus „Bei Ecke“, Hauptstraße 59, 56370 Allendorf