Teamgeist und Solidarität :

Gruppenbild mit Bienenkönigin Tina und Bienenprinzessin Adrienne.

BLAUES LÄNDCHE/HIMMIGHOFEN.

Um gemeinsame Ziele zu erreichen ist Teamgeist notwendig, wie der heimische Landtagsabgeordnete Frank Puchtler bei seinem gemeinsamen Neujahrsempfang mit der SPD im Blauen Ländchen betonte.

Beim gut besuchten Empfang im Dorfgemeinschaftshaus in Himmighofen begrüßte der Vorsitzende der SPD im Blauen Ländchen Benjamin Geisel zahlreiche Gäste aus der Region mit Verbandsbürgermeister Raimund Friesenhahn an der Spitze und als Ehrengast Finanzminister Dr. Carsten Kühl aus Mainz.

Benjamin Geisels besonderer Gruß galt der Nastätter Bienenkönigin Tina und Bienenprinzessin Adrienne, die in Ihrer charmanten Ansprache den Bürgerschaftlichen Einsatz betonten.

In seinem Grußwort stellte Ortsbürgermeister Holger Breithaupt seine Heimatgemeinde Himmighofen mit Ihren Vorhaben vor.

Verbandsbürgermeister Raimund Friesenhahn sprach aktuelle Themen wir den Entschuldungsfonds und die Energiefrage an.

In seiner Rede bekräftigte Staatsminister Dr. Carsten Kühl die Herausforderungen des demografischen Wandels und die damit verbundenen Veränderungen. Für die Finanzmärkte forderte der Finanzminister konsequentere Vorschriften.
In der Politik, so MdL Frank Puchtler, ist Mannschaftsspiel wichtig. Für die Umsetzung der vom Landtag einstimmig beschlossenen Schuldenbremse sind Sparmaßnahmen, wie der Vorsitzende des Landtagshaushalts- und Finanzausschuß ausführte erforderlich. Dabei ist Solidarität gefragt, so der Landtagsabgeordnete in seinem Schlußwort.