Kindergärten im Rhein-Lahn-Kreis erhalten Förderungen :

Mainz/Rhein-Lahn-Kreis.

Nicht nur Unternehmen, auch soziale Einrichtungen profitieren von den Konjunkturpaketen: Durch öffentliche Zuschüsse können in den Kindergärten im Rhein-Lahn-Kreis Investitionen in Höhe von 370.000 Euro durchgeführt werden, wie Landtagsabgeordneter David Langner und der Finanzpolitische Sprecher der SPD-Landtagsfraktion Frank Puchtler mitteilen.

Die Kindergärten im Rhein-Lahn-Kreis erhalten aus den Konjunkturpaketen des Bundes und Landes Rheinland-Pfalz eine Förderung von 285.291 Euro. Mit einem Eigenfinanzierungsanteil der Kommunen von 89.408 Euro können somit insgesamt 374.699 € für Sanierungsmaßnahmen ausgegeben werden. Konkret erhält dabei die evangelischen Kindergärten in Niederwallmenach einen Zuschuss von 7.000 Euro, in Diez 12.808 Euro, in Weyer 7.000 Euro, in Bornich 14.086 Euro, in Flacht 6.632 Euro und in Burgschwalbach 69.600 Euro. Die kommunalen Kindergärten bekommen in Welterod 61.877 Euro, in Dausenau 51.096 Euro, in Kördorf 32.800 Euro und in Mittelfischbach 22.400 Euro,
Die beiden Abgeordneten zeigten sich erfreut, dass mit den Konjunkturpaketen nicht nur Unternehmen zusätzliche Aufträge erhalten, sondern auch in die Zukunft der Kleinsten investiert wird.