Arbeiten am Flachter Kinderspielplatz schreiten voran :

Flacht.

Die Fertigstellung des Kinderspielplatzes in Flacht schreitet kräftig voran.

Im Rahmen eines Termins vor Ort informierte Ortsbürgermeister Thomas Scheid mit seinen Beigeordneten und Ratsmitgliedern den heimischen Landtagsabgeordneten Frank Puchtler über den Stand des Projektes.

Die mit auf Initiative von Eltern und Kindern entstandene Neuanlage des Spielplatzes, direkt an der Aartalhalle gelegen, deckt eine Fläche von rund 300 m² ab.

Besonderes Merkmal ist die naturnahe Gestaltung der Spielfläche.

Dafür gibt es vom Land Rheinland-Pfalz, so MdL Frank Puchtler eine Zuwendung in Höhe von 10.700 Euro. Neben Sponsoren finanziert die Gemeinde den Rest der Kosten.

Beim Ortstermin wurde deutlich, dass sich alle Beteiligten auf die baldige Fertigstellung freuen um den Kindern in Flacht ein neues Spielparadies zu ermöglichen.