Toller Zuspruch zum SPD-Sommerfest in Osterspai :

Fotostrecke»

Herrliches Wetter, gute Vorbereitung und ein toller Zuspruch der Osterspaier Bürger und Gäste machten das Sommerfest des SPD-Ortsvereins Osterspai im herrlichen Ambiente des Burggartens zu einer rundum gelungenen Sache. Schon zum zweiten Male hatte der Ortsverein sein Sommerfest mitten im Dorf gefeiert, ein Aufwand der sich angesichts dieses Erfolges aber zweifellos gelohnt hat.

Dutzende Kuchen, Steaks und Würstchen gingen über die Theke, Kaffee und vor allem kühle Getränke flossen in Strömen. Die Hüpfburg der Kreisverwaltung und zahlreiches Spielgerät sorgten auch bei den kleinen Gästen für Wohlbefinden, während sich die Erwachsenen mit guten Gesprächen in ganz zwanglosem Rahmen unterhielten. Auch Staatssekretär Roger Lewentz, Landrat Günter Kern und der Landtagsabgeordnete David Langner fühlten sich sichtlich wohl im Kreise der Osterspaier und verbrachten einige gemütliche Stunden im Burggarten. Zahlreiche Sozialdemokraten aus den umliegenden Gemeinden waren ebenso gekommen, um mit den Osterspaiern zu feiern. Besonders erfreut waren der Vorsitzende Albert Buchheit und seine Vorstandsmitglieder, dass auch die Vertreter fast aller Osterspaier Vereine der Einladung des SPD-Ortsvereins gefolgt und in den Burggarten gekommen waren.

Abschluss und Höhepunkt des SPD-Sommerfests war dann der Überraschungsauftritt der Band „Bluespower“. Die Band mit ihrem Sänger und „Frontmann“ Rudolf Helbach zeigte auch dieses Mal, warum sie zu den angesagtesten Livegruppen der Region zählt: Von Anbeginn an ist das Publikum in die Show einbezogen; da wird getanzt, geklatscht und mitgesungen, dass es kaum einen auf seinem Platz hält.

Nach dem so überaus gelungenen Sommerfest richtet sich der Blick der Verantwortlichen schon wieder nach vorne. Im September wird es erneut eine Wanderung durch den Osterspaier Wald mit anschließendem Forellenessen geben, und Anfang 2011 wird dann das 40-jährige Bestehen des Osterspaier SPD-Ortsvereins groß gefeiert.