Kontinuierliche Entwicklung in Welterod :

Kommunales

Welterod.

Über eine kontinuierliche Entwicklung in der Ortsgemeinde konnte sich MdL Frank Puchtler (Oberneisen) bei seinem Ortstermin in Welterod überzeugen.

Ortsbürgermeister Heinz Hilge und Wehrführer Udo Friedrich informierten den Landtagsabgeordneten über anstehende Projekte in der Gemeinde:

Es läuft die Modernisierung der Kindertagesstätte. Aus einer Wohnung wird ein Gruppenraum geschaffen. Für die personelle Aufstockung in der Kindertagesstätte wurde ein Antrag beim Kreis gestellt.

Der Ausbau der Rathausstraße und des Röder Weges sind zur Zeit im Gang.

Von dem hohen ehrenamtlichen Einsatz zur Sanierung des Alten Spritzenhauses zeigte sich MdL Frank Puchtler sehr beeindruckt und sagte seine Unterstützung für die Projekte der Gemeinde zu.