Großes SPD-Sommerfest im Osterspaier Burggarten :

Veranstaltungen

Ein Fest für die ganze Osterspaier Bevölkerung soll es sein, aber auch für alle, die in dem schönen Dorf, wo der Rhein von West nach Ost fließt, zu Besuch sind: das Sommerfest der SPD Osterspai am jetzigen Samstag, 26. Juni 2010, im Burggarten. „Der große Erfolg im vergangenen Jahr hat uns beflügelt, unser traditionelles Sommerfest weiterhin nicht mehr im kleinen Kreise, sondern mitten im Dorf mit allen Bürgern gemeinsam zu feiern“, so der Vorsitzende des Ortsvereins, Albert Buchheit. „Und wir sind sicher, dass es auch in diesem Jahr ein tolles Fest für Jung und Alt wird.“

Die Hüpfburg der Jugendpflege der Kreisverwaltung und zahlreiche Spielgeräte für Kinder sind ebenso geordert wie eine Überraschungsband, die am Abend „live“ für die Besucher aufspielen wird. Vor allem aber ist ein geselliges Beisammensein aller Generationen angesagt. „Wir haben es schon im vergangenen Jahr gemerkt: Der wunderbaren Atmosphäre im Burgengarten kann sich niemand entziehen“, so Buchheit. Dank vieler freiwilliger Helfer wird für das leibliche Wohl bestens gesorgt sein, Kaffee und Kuchen, Würstchen und Steaks, und natürlich warme und kalte Getränke warten auf die Gäste – und das zu äußerst kleinen und damit familienfreundlichen Preisen.

Wenn auch die Politik an diesem Nachmittag im Hintergrund bleiben soll, so freut es Buchheit und die Osterspaier Sozialdemokraten doch sehr, dass bereits zahlreiche Kommunal- und Landespolitiker ihr Kommen zugesagt haben. So wollen neben Staatssekretär Roger Lewentz, der ein Grußwort sprechen wird, unter anderem auch Landrat Günter Kern und die hiesigen Landtagsabgeordneten David Langner und Frank Puchtler trotz vieler Verpflichtungen einige Stunden im Kreise der Osterspaier verbringen. „Es ist sehr schön, dass wir an einem solchen Nachmittag zeigen können, dass wir in Osterspai gemeinsam und harmonisch zu feiern verstehen“, freut sich Buchheit, der in diesem Zusammenhang auch darauf hin weist, dass der Helferkreis für das Sommerfest weit über die Parteigrenzen hinaus geht.

Das Sommerfest der SPD Osterspai beginnt am Samstag, 26. Juni 2010, um 15 Uhr im Burggarten der Alten Burg der Familie von Preuschen.