Dippedotzessen mit Ehrungen :

Ortsverein

Zum Jahresabschluss trafen sich die Sozialdemokraten in Braubach, um Rückblick zu halten, aber auch nach vorn zu blicken. Gleichzeitig wurden Mitglieder für viele Jahre Mitgliedschaft in der SPD geehrt.

Bilduntertitel v.l.n.r.: Claudia Wolf SPD-Fraktionsvorsitzende im Braubacher Stadtrat, Jürgen Pollnick 1. Stadtbeigeordneter der Stadt Braubach, David Langner MdL, Gerd Schang, Rita Wolf Vorsitzende des SPD-Ortsvereins der Stadt Braubach und Katahrina Elenz Schatzmeisterin des SPD-Ortsvereins der Stadt Braubach

Es ist gute Tradition bei der SPD des Ortsvereins der Stadt Braubach, das man sich mit den Mitgliedern und Freunden zum Jahresende zum Dippedotzessen, man kann schon sagen zum traditionellen Dippedotzessen, im Winzerkeller der Stadt Braubach trifft.

Die Ortsvereinsvorsitzende Rita Wolf begrüßte die Gekommenen unter anderem den Hausherrn und Leiter des Europäischen Burgeninstituts Herrn Dr. Reinhard Friedrich. Beides Winzerkeller und Europäischen Burgeninstituts befinden sich in der Braubacher Philippsburg, die 1997 von der Deutschen Burgenvereinigung erworben wurde.
Bei der Begrüßung durfte natürlich auch nicht der Landtagsabgeordnete David Langner fehlen zu dem der Ortsverein einen engen Kontakt pflegt.

Ein Resümee über das ablaufende Jahr wurde von der Vorsitzenden Rita Wolf gehalten und Landtagsabgeordneter David Langner berichtete u.a. von der Landespolitik und vom Bundesparteitag in Berlin.
Abschließend betonte Lagner, dass in den kommenden Jahren 2010/2011 viel Arbeit auf die Mitglieder der SPD zukommt. Die Landtagstagswahl Mitte 2011 wirfst schon jetzt ihre Schatten voraus.

In der Laudatio für die zu Ehrenden wurden das politische Wirken von Jürgen Pollnick und Gerd Schang dargestellt.
Beide haben mit ihrer ehrenamtlichen Arbeit viel für den Ortsverein und für die Stadt Braubach geleistet.

Jürgen Pollnick ist 1984 in die SPD eingetreten.
Im Rat der Stadt Braubach ist er von 1994 bis heute tätig.
Von 1994 bis 1999 war er 1. Stadtbeigeordneter und von 1999 bis 2009 Stadtbeigeordneter der Stadt Braubach.
Verbandsgemeinderatsmitglied der VG-Braubach war es von 1994 bis 1999.
Am 12. August diesen Jahres wurde Jürgen Pollnick wieder zum
1.Stadtbeigeordneter gewählt.

Gerd Schang ist 1984 in die SPD eingetreten.
Im Rat der Stadt Braubach war er von 1994 bis 2009 tätig.
In dieser Zeit war so zu sagen der Finanzpolitische Sprecher der
SPD-Stadtratsfraktion.

Rita Wolf und David Langner überreichten den Geehrten eine Urkunde, eine Ehrennadel und ein Weinpräsent.
In der Urkunde heisst:

„Für 25 Jahre treuer Mitarbeit bei der Verwirklichung
unserer gesellschaftlichen Ziele danken wir.
Zu diesem Jubiläum gratulieren wir herzlichst und wünschen
für die Zukunft alles Gute, Gesundheit und Wohlergehen. „

Anschließend erhielt eine neues Parteimitglied Ihr „rotes Parteibuch“,
Rita Wolf und David Langner wünschten für die Mitgliedschaft alles Gute.

Nun gab es den leckeren selbstgemachten Dippedotz und Apfelkompott, der von einigen Mitgliedern in fleißiger Hausarbeit gemacht und gespendet wurde.
An dieser Stelle noch mal recht herzlichen DANK!!!

Nach dem köstlichen Essen wurden an die anwesenden Damen Weihnachtssterne verschenkt und bis tief in die Nacht gute und konstruktive Gespräche geführt.