Aktueller Sachstand Ortsumgehung Miehlen-Marienfels :

MIEHLEN/MARIENFELS/MAINZ.

Zum Sachstand des Planfeststellungsverfahrens für die Realisierung der Ortsumgehung Miehlen-Marienfels (L 355) teilte Staatsminister Roger Lewentz dem heimischen Landtagsabgeordneten Frank Puchtler auf seine Anfrage mit, dass der Landesbetrieb Mobilität Diez (LBM) im Dezember 2011 der Planfeststellungsbehörde einen Entwurf der Planfeststellungsunterlagen zur Prüfung vorgelegt hat.

Das Ergebnis dieser Prüfung liegt dem LBM Diez zwischenzeitlich vor und ist mit diesem auch erörtert worden. Die entsprechende Überarbeitung der Antragsunterlagen erfolgt derzeitig durch den LBM Diez.

Der LBM geht davon aus, dass dieser Arbeitsschritt im April abgeschlossen werden kann und die Einleitung des Planfeststellungsverfahrens, soweit keine weiteren Korrekturen erforderlich werden, voraussichtlich im Mai erfolgen kann.